Äthiopien pflanzt mehr als 350 Millionen Bäume an einem Tag und stellt damit einen neuen Weltrekord auf

Innerhalb von zwölf Stunden wurden im Rahmen der „Green Legacy Initiative“ mehr als 350 Millionen Setzlinge gepflanzt – ein Zeichen gegen Abholzung. Die Setzlinge wurden an mehr als 1000 Orten im Land von Initiativen, Privatpersonen und Regierungsvertretern gepflanzt. Für diesen tag blieben sogar einige Behörden geschlossen, damit sich die Mitarbeiter an der Aktion beteiligen konnten. Laut BBC liegt der aktuelle Weltrekord für das Bäumepflanzen an einem Tag bei 50 Millionen Setzlingen – gehalten von Indien. Eine wichtige Aktion für ein Land, das mit Umweltproblemen wie Bodenerosion, Abholzung, Wüstenbildung, wiederholten Dürren, Überschwemmungen sowie Wasser- und Luftverschmutzung zu kämpfen hat. Hier weiterlesen…